Lohnt sich ein Hochzeitsvideo?

Lohnt sich ein Hochzeitsvideo, wenn man schon einen Hochzeitsfotografen engagiert hat? Ich habe mich in Hochzeits-Communities umgesehen und einige Meinungen zusammengetragen.

Ich bereue es, keinen Videografen für unsere Hochzeit gehabt zu haben. Der Tag geht so schnell vorüber – man verpasst so viel! Im Nachhinein hätte ich das Geld gerne ausgegeben.
Wir sind total glücklich über unseren Hochzeitsfotografen, aber jetzt denken wir doch noch über ein Hochzeitsvideo nach. Ich glaube, ein Video bringt nochmal die ganzen Details, die Gesichter der Gäste und unsere Eheversprechen ganz anders zur Geltung. Als Braut bekommt man gar nicht alles mit und auf den Fotos kann man das nicht so „live“ wiedererleben.
Macht es! Ich verspreche Euch, dass ihr das Geld nicht umsonst ausgebt. Man denkt vorher, dass man nicht alles nochmal ansehen wird, aber der Tag geht wie in Sekunden an einem vorbei und ihr werdet Euch ALLES immer wieder ansehen wollen.
Wir haben jetzt im Juni geheiratet und wir hatten sowohl einen Fotograf als auch einen Kameramann. Ich bin sowas von glücklich, dass wir beides hatten. Wir hätten das Video beinahe aus Kostengründen gestrichen, aber das war es sowas von wert. Auf dem Video sind so viele Gäste und Momente, die auf unseren Fotos kaum erkenbar sind. Den Kameramann hat man gar nicht bemerkt.
Mit einem Hochzeitsvideo kann man den besondersten Moment im Leben immer wieder abspielen.
Wir würden uns jederzeit wieder für ein Video entscheiden. Der Tag geht wirklich so schnell vorbei, und man sieht Sachen die einem ohne das Video gar nicht aufgefallen wären. Und, wir können das Hochzeitsvideo später unseren Kindern zeigen.
Wir hatten einen Hochzeitsfilmer, und fanden besonders wichtig dass alle Familienmitglieder und besonders unsere Großeltern drauf sind. Es klingt makaber, aber ich weiß dass sie nicht mehr ewig bei uns sein werden und ich wollte unbedingt ihre Stimmen festgehalten haben.
Ich habe kein Hochzeitsvideo. Ich dachte, ich würde mir das nie wieder ansehen. Aber es gab so vieles, das ich als Braut gar nicht mitbekommen habe, das ging alles so schnell vorbei. Heute würde ich was drum geben, wenn ich noch mehr Erinnerungsstücke an meine Hochzeit hätte.
Wir wollen auf jeden Fall einen Videografen buchen. Ich will seine und meine Emotionen sehen, wenn wir uns das Eheversprechen geben – und ich will sehen, wie alle abfeiern!
Ich freue mich schon total auf unser Hochzeitsvideo! Ich weiß nicht, ob wir uns das oft ansehen werden, aber ich glaube die Ausgabe hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Auf dem Hochzeitsfilm wird bestimmt einiges drauf sein, was auf den Fotos verloren geht. Es wird zwar echt teuer, aber wir verzichten dafür auf das Hochzeitsalbum, weil wir uns sowieso alle Fotos auf dem iPad angucken.
Wir hatten keinen Kameramann und hatten darüber auch gar nicht nachgedacht. Im Nachhinein hätte ich aber gerne einen gehabt. Wir hätten vorher nicht gedacht, wie sehr wir uns wünschen den Tag noch einmal zu erleben und alles zu sehen, was wir verpasst haben. Unsere Fotos sind wundervoll, aber ein Video hätte immer noch einiges aufgenommen, was Fotos nicht wiedergeben können.
Ich wollte nur Fotos, aber mein Mann wollte unbedingt das Video. Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und beides gebucht. Wir schauen das Video nicht so oft an, aber ich freue mich dass es da ist wenn ich Lust habe es anzuschauen. Wir hatten die Trauung und die Feier filmen lassen, und da ist echt viel drauf, was ich an der Hochzeit gar nicht mitbekommen habe.

Wie ist Deine Meinung zu einem Hochzeitsvideo?

Gerne können wir uns zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch treffen und über die Möglichkeiten für Euer ganz persönliches Hochzeitsvideo sprechen. Schreibt mir oder ruft an: love@theweddingstory.de oder +49-151-52500444.

 

 

MerkenMerken

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen durch Klicken auf OK. Mehr Infos

Diese Webseite verwendet Cookies, um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Mit Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schliessen