Hochzeitsvideo auf DVD

Bekommen wir unseren Hochzeitsfilm auf DVD?

DVD’s sind zwar immer noch weit verbreitet, aber technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Immerhin ist das Format bereits vor über 20 Jahren eingeführt worden. Heutzutage können sogar Handy-Displays höhere Auflösungen (und somit schärfere Bilder) wiedergeben, als es mit einer DVD möglich ist. Bei mir gibt es deshalb keine Hochzeitsfilme auf DVD, außer auf besonderen Wunsch.

Hochzeitsfilm auf Blu-Ray Disc

Das Nachfolgesystem Blu-Ray ist technisch aktuell, durch die rasante Entwicklung von Streamingdiensten allerdings auch schon wieder überholt. Daher biete ich auch diese Option nur auf besonderen Wunsch an.

Hochzeitsfilm auf USB-Stick

Viele TV-Geräte können auch Filme von einem USB-Stick wiedergeben. Allerdings ist die Dateigröße dabei beschränkt, da die meisten Geräte das moderne exFAT-Format nicht beherrschen. USB-Sticks eignen sich daher nur für kurze Filme oder für die Wiedergabe an einem Computer.

Hochzeitsfilm als Videostream

Die modernste und vielseitigste Art der Filmwiedergabe ist das Videostreaming über das Internet. Hierbei wird der Film bei einem Onlinestreaming-Dienst hochgeladen und kann von dort aus mit jedem PC, Mac, Tablet, Smartphone und den meisten modernen TV-Geräten wiedergegeben werden. Für die Offline-Wiedergabe kann der Film auch gedownloadet werden. Damit Privates privat bleibt, wird der Zugang mit einem Kennwort gesichert.
Je nach Wiedergabegerät wird automatisch die passende Auflösung bereitgestellt – bis hin zu FullHD (1920×1080 Pixel). Auf Wunsch ist sogar das zukunftssichere 4K-Format möglich!

Auflösung Videoformate im Vergleich: 4K, Full HD 1080, HD 720, DVD

Der Formatvergleich zeigt, wie wenig Bildinformation eine DVD im Vergleich zu modernen HD-Formaten enthält.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen durch Klicken auf OK. Mehr Infos

Diese Webseite verwendet Cookies, um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Mit Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schliessen